02. Dez. 2019
Am 19.11.2019 lud das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk zum kostenfreien Workshop „M3.3.1 | Digitales Aufmaß“ ins BZB Krefeld ein. Zu den Teilnehmenden gehörten Mitarbeiter*innen, die sich in kleinen und mittleren Unternehmen täglich mit dem Thema Aufmaß beschäftigen.
Zu Beginn der Veranstaltung lernten die Teilnehmenden zunächst moderne Werkzeuge für das digitale Aufmaß kennen, wie:
Im Anschluss nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, die digitalen Werkzeuge in der praktischen Anwendung auszuprobieren und Fragen zu klären. Hierzu gehörte neben dem Aufmaß auch die Verarbeitung der erstellten Daten in der entsprechenden Software. Dies gewährleistete einen kompletten Einblick in die Methodik des digitalen Aufmaßes.
In der Abschlussrunde zeigte, dass Teilnehmenden neue Impulse aus dem Workshop mitnehmen konnten. Die Resonanz war durchweg positiv.
Weitere Termine und Online-Anmeldung finden Sie hier.
Titelfoto © © amenic181 / stock.adobe.com
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk:
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) unterstützt den handwerklichen Mittelstand bei der Erschließung technischer und wirtschaftlicher Potenziale, die sich aus der digitalen Transformation für das Handwerk ergeben. Zum Abbau von Informationsdefiziten stellt das KDH den Entscheidungsträgern und Fachexperten des Handwerks praxisnahe Informations-, Qualifikations- und Unterstützungsangebote zur Verfügung, die in fünf sogenannten Schaufenstern entwickelt und illustriert werden.
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.