26. Nov. 2020
Das Schaufenster Digitales Bauen im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) wird auch in 2021 seinen Kunden aus dem Bauhaupt- und den Baunebengewerken aktiv bei der Umsetzung der Digitalisierung zur Seite stehen.
In den letzten Tagen erhielten die Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB) vom Fördergeldgeber den offiziellen Bescheid zur Fortführung des Projektes bis zum Sommer 2021. Aber auch nach dem Sommer soll es weiter gehen. Eine neue Projektskizze für eine weitere Förderung wurde eingereicht.
Ob beruflich oder privat: Die Digitalisierung nimmt einen immer höheren Stellenwert in unserem täglichen Leben ein. Jeder muss daher in die Lage versetzt werden, sich sicher, souverän selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.
Das Schaufenster Digitales Bauen ist hier ein verlässlicher Partner, um gemeinsam mit seinen Kunden, die aus dem Bauhaupt- und dem Baunebengewerbe kommen, die digitalen Herausforderungen zu meistern. Gerade jetzt und in Zukunft, wo die Digitalisierung immer wichtiger wird.
Ob Qualifizierungen, wie zum Beispiel Einführung in Prozesse, das papierlose Büro oder der Einstieg in die digitale Welt, Handwerkersprechstunden, Dialogrunden zu aktuellen Themen: Für jeden ist etwas dabei. Egal ob als Präsenzveranstaltung oder als Online-Termin – bis zum Sommer 2021 ist das gesamte Angebot kostenfrei!
Es gibt viele Bausteine, die das Schaufenster Digitales Bauen seinen Kunden anbietet. Es hat aber noch mehr zu bieten!
Schauen Sie doch einfach HIER rein. Mit Sicherheit ist auch etwas für Sie mit dabei, zum Beispiel das 1:1 Coaching.
Wir freuen uns, Sie auch in 2021 bei der Umsetzung der Digitalisierung zu unterstützen!
Titelfoto © Sergey Nivens – stock.adobe.com
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk:
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) unterstützt den handwerklichen Mittelstand bei der Erschließung technischer und wirtschaftlicher Potenziale, die sich aus der digitalen Transformation für das Handwerk ergeben. Zum Abbau von Informationsdefiziten stellt das KDH den Entscheidungsträgern und Fachexperten des Handwerks praxisnahe Informations-, Qualifikations- und Unterstützungsangebote zur Verfügung, die in fünf sogenannten Schaufenstern entwickelt und illustriert werden.
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.