, Copyright: kebox - stock.adobe.com

18. Dez. 2024

Instandhaltung von Betonbauwerken – ein Beitrag zur Nachhaltigkeit

Am 20. Februar 2025 findet im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen das 31. Fachsymposium „Betoninstandhaltung heute für die Zukunft“ statt. Die Bildungszentren des Baugewerbes sind vor Ort und präsentieren an einem Infostand das Weiterbildungsangebot aus dem Fachbereich Betoninstandhaltung.

Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht das 31. Fachsymposium „Betoninstandhaltung heute für die Zukunft“, zu dem die Landesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e.V. (LIB NRW) für den 20. Februar 2025 einlädt. Mit Beiträgen hochkarätiger Experten informiert der jährlich stattfindende Fachkongress über aktuelle Themen aus der Betoninstandsetzung. Daneben geht es um Erfahrungsaustausch und Networking. Eine begleitende Fachausstellung informiert über Produkte und Dienstleistungen rund um die Betoninstandsetzung. Die Online-Anmeldung ist hier möglich. Interessenten profitieren bis zum 01.12.2024 von einem Frühbucherrabatt.

Teilnehmende erfahren in Vorträgen das Neueste aus der Betoninstandsetzung. Die Themen reichen von „Selbstheilung von Rissen in Beton in wasserundurchlässigen Betonkonstruktionen – Erfahrungen aus der Praxis und Folgerungen“ über „Ersatzbaustoffverordnung - Anforderungen für die Betoninstandsetzungsbranche“ bis zu „Nachhaltigkeitsaspekte der Instandhaltung von Betonbauwerken – Umweltfreundliche Materialien und Verfahren“.

Die Veranstaltung, die sich mittlerweile als wichtigster Branchentreff in NRW mit bundesweiter Bedeutung etabliert hat, richtet sich an Mitarbeiter aus öffentlichen Dienststellen, Baubetrieben oder von Produktherstellern, Immobiliengesellschaften sowie Planungsbüros, will aber auch Studenten mit ihren Professoren und zahlreiche Meisterschüler des Baugewerbes ansprechen.

Der Kongress findet statt am 20. Februar 2025 im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund. Ab 8.00 Uhr haben die Teilnehmer Gelegenheit zum Besuch der Fachausstellung. Die Kosten betragen 450,00 Euro für Nichtmitglieder (Frühbucher 380,00 €) sowie 350,00 Euro für LIB-/ BFI-/GUEP-Mitglieder (Frühbucher 280,00 €) und 30 Euro für Studenten. Der Frühbucherrabatt wird bis zum 1.12.2024 gewährt. Studenten müssen einen Studiennachweis vorlegen. Im Preis enthalten sind die Kosten für Mittagessen und Bewirtung sowie das Vortragskompendium. Details zum Programm finden Interessierte auf der LIB Website. Die Veranstaltung ist durch die Ingenieurkammer-Bau NRW als Fortbildung anerkannt.


Autor: LIB NRW

Titelbild-Copyright: kebox - stock.adobe.com

Ihr Ansprechpartner

Foto von Sebastian Grauten
Sebastian Grauten Produktmanager Weiterbildung
V-CARD
×
VCard QR Code von  Grauten
×

Wonach suchen Sie?

Bereichswahl:

Ergebnisse im Bereich