, Copyright: keine Angaben

Digitale Betriebsorganisation

Inhalt

Lästige Dokumentationen, Suchvorgänge und Controlling Aufgaben halten Sie und Ihre Mitarbeiter von der eigentlichen Arbeit ab? Zeitmangel und Berge unerledigter Arbeiten häufen sich im Büro an? Sie möchten digitale Impulse für eine bessere Büroorganisation setzen? Verantwortung für die Auswahl und Etablierung einheitlicher organisatorischer Standards übernehmen? In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie man die Organisation mit digitalen Hilfsmitteln weiterentwickelt, damit die Zeit am Schreibtisch endlich für wichtigere Themen genutzt werden kann.

Im Rahmen des Webinars führen wir Sie in die Welt der digitalen Betriebsorganisation ein und zeigen Ihnen unterschiedlichste Digitalisierungsoptionen in der Betriebsorganisation und die damit verbundenen Potenziale. Im Anschluss können Sie sich mit Hilfe, der von uns zur Verfügung gestellten Selbstlernmedien - in freier Zeiteinteilung - Schritt für Schritt in die unterschiedlichsten Möglichkeiten einarbeiten – so wie es gerade passt!

Sie haben Fragen oder benötigen noch weitere Anregungen für den Umstellungsprozess? Dann beantworten wir diese gern in einem nachgehenden individuellen Coaching (ca. 1 Stunde). Dieses muss separat gebucht werden unter Berücksichtigung Ihrer Terminwünsche.

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Informieren Sie sich mit dem Video „Die digitale Baustelle“.

Zielgruppen

  • Betriebsinhaber*innen

  • Führungskräfte

  • Bürofachkräfte

  • Mitarbeiter*innen

  • Auszubildende

Schwerpunkte

  • Optimierung der Ressourcenplanung

  • Aufgabenverwaltung mit digitalen Planungstools

  • Digitale Zeiterfassung

  • File-Sharing leicht gemacht

  • Speicherplatz, Rechenleistung & Anwendungs-software aus der virtuellen Cloud-Umgebung

  • Digitale Backup-Lösungen

Lehrgangsvoraussetzungen

Sie sollten Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).

Sie benötigen als technische Ausstattung:

  • einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)

  • einen Internetzugang

  • eine E-Mail-Adresse

  • ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon

  • Webkamera

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

zur Terminübersicht

Termine

Aktuell bieten wir für dieses Seminar keine Termine an.

Referenten

  • Vita

    • gelernter Schreiner und Dipl.-Ing. (FH) für Holztechnik

    • 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektleitung, Teamleitung, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Netzwerkadministration und Arbeitssicherheit

    • Beratung von Handwerksunternehmen zum Thema Digitalisierung 

  • Vita

    Die Digitalstrategin gehört zu den Impulsgebern in der Gestaltung des digitalen #BAUHANDWERKS. Mit Fachwissen aus über 10 Jahren Tech-Industrie, Erfahrungen aus Projekten in und mit internationalen Konzernen und dem tiefen Verständnis der Abläufe des eigenen Familienbetriebes weiß sie, welche Schwerpunkte in Digitalisierungsprozessen zu setzen sind. Bevor Sie mit ihrem Bruder Felix gemeinsam das IoT-Startup bygg.ai gründete, begleitete sie diverse Betriebe und Startups aus der Bauwirtschaft im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk auf Weg der Digitalisierung. Ihre Expertise im Bereich Innovationsmanagement, strategischer Digitalisierung und B2B Marketing gibt sie weiterhin als Dozentin am BZB an andere Betriebe weiter.

zur Terminübersicht

Kundenmeinungen

star star star star (Ø 4.1 aus 8 Bewertungen)

Zusammenfassung

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)

Kundenstimmen

×

Wonach suchen Sie?

Bereichswahl:

Ergebnisse im Bereich